Einfach schwäbisch! – 40 Einblicke in die schwäbische Seele

Mit vierzig wird der Schwabe gescheit, aber eigentlich kann er sowieso schon alles – außer Hochdeutsch! Bei den Schwaben ist es am schönsten, da schmeckt es am besten und von da kommen all die Erfinder, Dichter und Denker, die nicht nur das schwäbische Dasein mit ihren Ideen und Taten bereichert, sondern auch Geschichte geschrieben haben! Damit wäre das Wesentliche in aller Kürze gesagt.
Ob dem aber wirklich so ist und warum landauf, landab immer noch typisch schwäbische Eigenheiten verbreitet werden, hinterfragt dieses Buch in 40 kurzweiligen Kapiteln. Die Maultaschen haben darin ebenso ihr Plätzle wie der Most, die Kehrwoche und das Dreigestirn Schaffen, Sparen, Häusle bauen.

  • Informationen
    Seitenzahl: 176
    Format: 21 x 14 cm
    Silberburg-Verlag
    ISBN/EAN: 978-3-8425-1498-0
    Preis 19,90 €
zum Verlagsshop